Förderverein

Im Mai 1979 gründeten einige Freunde und Mitglieder der Kirchengemeinde Sittensen unter Federführung von Pastor Edwin Döring den "Förderverein für die Ev. Jugend in der Börde Sittensen" und waren damit Vorreiter im Kirchenkreis Bremervörde-Zeven. Trotz mancher Schwierigkeiten gelang es ihnen, eine Jugenddiakonenstelle auf Spendenbasis zu organisieren und zu finanzieren.

Ziel des Vereins ist es, durch die Finanzierung des Gehaltes einer Vollzeitstelle für Jugenddiakone die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Ev.-luth. Kirchengemeinde Sittensen zu unterstützen.

Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft! Für einen guten Start ins Leben brauchen sie liebevolle Leitung und Begleitung mit positiven Werten. In den zurückliegenden 40 Jahren haben so sieben Diakoninnen und ein Theologe hunderte Kinder und Jugendliche geprägt bzw. Angebote für sie auf- und ausgebaut.

Der Förderverein ermöglicht eine Investition in die Zukunft der Jugend in der Börde Sittensen. Was gibt es sinnvolleres? Interessieren Sie sich weiter für die Arbeit des Fördervereins oder haben Sie Fragen, wie Sie z.B. aus einem besonderen Anlass unterstützen können, so können Sie sich gerne an den Vorstand wenden.

Können Sie diese Arbeit unterstützen? So helfen Sie bitte mit und werden Sie nach Ihren Möglichkeiten mit einer regelmäßigen Spendenüberweisung förderndes Mitglied oder auch nur FörderIn. Dazu laden Sie bitte die nebenstehende Broschüre des Fördervereins herunter. Darin finden Sie den entsprechenden Abschnitt, den Sie zur Erklärung des Beitritts und für die Zusage von Spenden im Kirchenbüro abgeben bzw. dorthin senden oder auch an ein Mitglied des Vorstands geben können. Bitte vergessen Sie nicht, anschließend einen entsprechenden Überweisungsauftrag einzurichten.

Vorsitzender:
André Schlesselmann