Gemeindefreizeit

Gemeindefreizeit in Mecklenburg 8. – 13. 9. 2024

Die nächste Gemeindefreizeit führt uns nach Mecklenburg. Wir laden ein, eine Woche direkt am Kummerower See zu verbringen. Der See liegt in der Nähe des Ortes Malchin, ca. 50 km südöstlich von Rostock, am Rande der Mecklenburgischen Schweiz. Dort kann man wunderbare Spaziergänge machen, oder einfach nur die schöne Anlage des Hauses genießen. Das Busunternehmen hat diesmal einen Fahrradanhänger dabei, sodass wir unsere eigenen Räder mitnehmen können. Auf gemeinsamen Fahrten haben wir Gelegenheit die Gegend und ihre Geschichte zu erkunden. Dazu laden wir unsere älteren Gemeindeglieder herzlich ein.

Wir werden Gäste in der Familienbildungsstätte Salem sein. Sie ist nur 150 Meter vom See entfernt, direkt in der Nähe eines kleinen Hafens und einer Badestelle. Jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Bad mit Dusche und Balkon oder Terrasse, die zu einem Ausblick in die Natur oder zum Innenhof einladen. Alle Zimmer sind im Erdgeschoss oder über einen Fahrstuhl zu erreichen.

Für das Programm ist in Planung: Ein Bootsfahrt auf der Peene und dem Kummerower See, Besichtigung der über 1000 Jahre alten „Ivenacker Eichen“ und des dortigen Dammwildgeheges, sowie ein Ausflug in die Stadt Waren an der Müritz. In den täglichen Andachten laden wir ein, den Blick auf Gottes Güte und Größe zu lenken. Gesellige Abende bilden den Abschluss der Tage.

Freizeitpreis/Person im Doppelzimmer: 435,- Euro; '
Freizeitpreis/Person im Einzelzimmer: 495,- Euro.
Fahrradmitnahme: kostet 12 Euro und wird erst bei Abgabe des Rades bezahlt.
Im Preis sind inbegriffen: Anreise, Vollpension, Reiserück-
trittsversicherung, Kosten für Ausflüge sowie Eintrittspreise.
Leitung: Elke und Andreas Hannemann, Jellie und Michael
Rösel, nähere Auskunft bei Pastor Andreas Hannemann