Bild: Gerda Meyer

Seniorentreff

Einmal im Monat, immer am letzten Dienstag, laden wir ins Gemeindehaus ein. Von 14:30 bis 16:30 Uhr findet unser Treffen statt.

In geselliger Runde wird Kaffee getrunken und ein Kuchen- und Brotbuffet angeboten. In der nachfolgenden Zeit gestaltet sich das Programm ganz abwechslungsreich mit Diavorträgen, Rate- und Singe-Nachmittagen, Brett- oder Bingo-Spieltagen. Aus den umliegenden Heim- und Pflegeeinrichtungen wurden Vertreter eingeladen, die ihre Häuser und Aufgabenbereiche vorstellten.

Aber auch unsere Gäste haben die Möglichkeit, sich mit Beiträgen an der Gestaltung des Nachmittages zu beteiligen. Unser Anliegen ist es, den älteren Menschen einmal im Monat einen Anlaufpunkt zu bieten. Sie werden nicht nach ihrer Konfession gefragt.

Gastfreundschaft und füreinander Zeit haben, dass soll zum Ausdruck kommen. Unsere Gäste äußern sich des öfteren darüber, dass sie sich freuen, miteinander zu reden, zuzuhören und zu singen. Und natürlich gibt es Kaffee und Kuchen.

Herzlich Willkommen!

Mitarbeiterinnen