Inna Rempel © Landeskirche Hannover

Bibelabend und Hauskreisvorbereitung

Gemeinsam mit anderen in einer überschaubaren Gruppe die Bibel kennenlernen, sie für sich zu entdecken und darüber auszutauschen, wie Christsein praktisch werden kann, ist ein Ziel der Hauskreise.

In der Kirchengemeinde Sittensen haben solche Hauskreise schon eine lange Tradition. Über Jahrzehnte hinweg sind immer wieder neue Kreise entstanden, in denen sich Interessierte aller Altersgruppen zum gemeinsamen Bibellesen, persönlichem Austausch, Singen und Beten getroffen haben. So existieren derzeit ca. 40 solcher Hauskreise in unserer Börde.

Hauskreisteilnehmer, die länger zusammengehören, sind oftmals zu Freunden geworden, die sich in vielen Lebenssituationen gegenseitig unterstützen. Häufig engagieren sie sich beim Kirchencafe im Anschluss an unsere Gottesdienste.

Am ersten Mittwoch im Monat gibt es eine Hauskreisvorbereitung zum jeweiligen Monatsthema im Gemeindehaus.

Kontakt:

Pastor Andreas Hannemann

Hauskreisvorbereitung

Am 8.5.24 fällt die Hauskreisvorbereitung im Gemeindehaus aus.

Text für Mai kann abgerufen werden - siehe Archiv.

05.06.2024