Jugend-Bibel-Kreis

Seit kurzem haben wir in der Gemeinde einen Jugend-Bibel-Kreis.

Was ist denn das?

Es ist manchmal gar nicht so leicht den richtigen Weg für sich und sein Leben zu finden, oder man hat schwere Entscheidungen zu fällen. Wie schön wäre es da eine Art „Bedienungsanleitung“ fürs Leben zu haben, ein Plan, der einem dabei hilft, gute Entscheidungen zu treffen, um das Beste aus seinem Leben zu machen. So eine Bedienungsanleitung, so ein Ratgeber hat Gott uns Menschen mit der Bibel zur Verfügung gestellt: „Mensch-sein für Dummies“ könnte man auch sagen. Tja nur ist es so, dass man die Bibel, wie alle Bedienungsanleitungen und Ratgeber, lesen muss, um zu wissen, was sie zu meinen Entscheidungen, zu meinem Lebensweg zu sagen hat. Das ist so ganz allein manchmal ganz schön anstrengend, denn die Bibel ist manchmal ganz schön kompliziert und nicht immer leicht zu verstehen.

Und genau dafür gibt es jetzt den Jugend-Bibel-Kreis. Wir wollen gemeinsam in der Bibel lesen, Themen erarbeiten, die Jugendliche heute beschäftigen, uns austauschen über unsere Erfahrungen und das ganze natürlich in gemütlicher Runde mit Getränken und was zu Knabbern gibt’s auch.

Wir treffen uns alle zwei Wochen sonntags um 16 Uhr im Gemeindehaus. Hier drunter stehen die Termine bis zu den Sommerferien, evtl. gibt es hier und da nochmal kleine Änderungen, darum könnt ihr euch bei Interesse oder Fragen auch gerne erstmal bei Diakon Dieter Wiemann melden.

Kontakt:

Diakon Dieter Wiemann

Treffen

Alle 2 Wochen sonntags
 im Gemeindehaus Scheeßeler Str.

Die nächsten Termine:
24.03. Ferien
07.04.
21.04.
05.05.
19.05. Pfingsten (fällt evtl. aus)
02.06.
Am 24.06. beginnen die Sommerferien