Kirche St. Dionysius Bild: Jellie Rösel
Gemeindehaus Bild: Jellie Rösel
Großer Saal Gemeindehaus, Bild: Jellie Rösel

Fastenaktion etwas anders

Nachricht 14. Januar 2020

In diesem Jahr gestaltete der Frauenhauskreis des Pitstops die Fastenzeit etwas anders. Unter dem Motto „Fastenzeit – gemeinsam unterwegs in der Passionszeit“ trafen wir uns jede Woche einmal zu einem Spaziergang. Als Grundlage für die gemeinsam verbrachte Zeit draußen dienten uns die Fastenbriefe des Vereins Andere Zeiten e. V., die jede von uns sich vorab bestellte. Aufgrund dieser wertvollen Erfahrungen möchten wir unsere Fastengruppe 2020 für alle Interessierten öffnen, um die Passionszeit gemeinsam zu erleben.

Oft sind es schon kleine Anstrengungen, die große Veränderungen mit sich bringen. Die Fastenzeit bietet die Chance, es einmal auszuprobieren. Zum Fasten entschließen muss sich jeder selbst.

Bei der Aktion „7 Wochen anders leben“ erhält man jede Woche Post, einen „echten“ Brief auf festem Papier in schöner Farbe, persönlich gestaltet. Jeder Brief enthält Erfahrungsberichte und Anregungen, eine biblische Geschichte, die in die Situation von Fastenden spricht, dazu Gedichte und eine Karikatur. Eine ergänzende Fastenbroschüre enthält Informationen, Geschichten und Tipps rund um das Fasten sowie eine Aktionskarte. Briefe und Broschüre kosten inklusive Versand 10,50 Euro. Sie können ab Mitte Dezember 2019 unter www.anderezeiten.de bestellt werden.

Ein Flyer mit Terminen und Orten wird ab Mitte Januar im Gemeindehaus und der Kirche ausliegen!
Wir freuen uns auf euch!
Der Frauenhauskreis Pit Stop

Informationen

Anne Kahrs
04282 -591560