Chor "Rückenwind"

Rückenwind haben wir alle gern, ob beim Laufen oder Rad fahren, er ermöglicht uns mit weniger Kraftaufwand ans Ziel zu kommen. Rückenwind ist auch ein Bild für die Hilfe von anderen, die wir erfahren, damit uns eine bestimmte Sache leichter fällt. Wir, als Chor 'Rückenwind', wollen Rückenwind sein: Wir wollen die Gemeinde beim Singen der Lieder aus den Mappen unterstützen. Dazu wünschen wir uns auch Rückenwind durch den Glauben und die Gemeinschaft untereinander.

'Rückenwind' wird etwa einmal im Monat im Gottesdienst vorsingen und mitsingen. Vor jedem 'Auftritt' gibt es einen Proben-Abend, an dem die Lieder für den Sonntag geübt werden. Die Chor-Mitglieder entscheiden selbst, an welchen Gottesdiensten sie teilnehmen können oder möchten, so dass jedes Mal eine andere Chor-Zusammenstellung entstehen kann. Das ist spannend und abwechslungsreich zugleich.

Rückenwind ist auch jederzeit offen für neue Sänger und Sängerinnen! Sprecht uns gerne an.

Kontakt

Ines Friemann