Gemeindehaus Bild: Jellie Rösel

Wir seh'n uns - Kirche im Gespräche

Ein Abend für Hauskreise und Interessierte

Unter dem Titel „Wir seh‘n uns“ laden wir zu einem Abend im Internet ein. „Seit Beginn der Kontakt-Beschränkungen können wir uns kaum noch sehen. Das ist für unsere ganze Gemeinde schwierig. Auch die Hauskreisvorbereitung am 3. Juni fällt aus.

Mittlerweile haben viele schon einem eine Videokonferenz oder einen Videochat via Skype oder WhatsApp erprobt. Ähnliches wollen wir jetzt an einem virtuellen Gemeindeabend möglich machen. Eingeladen wird über die Plattform Zoom. Voraussetzungen sind: ein Internet-Anschluss, ein Laptop/Computer mit Webcam/Mikrofon, Handy und die Freude sich auf so ein Unternehmen einzulassen. Das Schöne ist: Bei diesem Abend kann jeder dabei sein, egal ob er schon zu einem Hauskreis oder einer anderen Gruppe gehört. Jeder, wirklich jeder, ist herzlich willkommen.“

Zum Ablauf vorweg so viel: Es gibt Musik, einen Impuls zum Predigt-Text vom Sonntag und die Möglichkeit zu Austausch und Gespräch. Man kann einfach nur zuhören oder sich einbringen. Ein Segen soll den Abend beschließen.

Für uns ist das ein Versuch. Wir haben keine Ahnung, wie viele Menschen an diesem Abend zusammenkommen werden. Es ist ein Experiment, aber wir wünschen uns sehr, dass es gelingt und dass es ein richtig guter Abend wird. Wir hoffen, dass uns das Gespräch ein wenig zusammenbringt. In jedem Fall werden wir uns mit der Bibel beschäftigen, und das ist immer gut.

Was man außerdem bereithalten sollte: Ein leckeres Getränk, auf das man sich schon den ganzen Tag freut, Stift und Papier.

Der nächste Abend beginnt am Mittwoch, dem 1. Juli, um 20 Uhr, Ende soll gegen 21.30 Uhr sein. Zum Team, dass sich sehr spontan für die Vorbereitung zusammenfand gehören: Louisa Backmann, Claudia Meyer, Dieter Wiemann und Andreas Hannemann. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Zugangsdaten gibt es unter der Email-Adresse: wir.sehn.uns(at)web.de

Euer wir.sehn.uns-Team

 

Termin

Mittwoch, 1. Juli 2020
20.00 bis 21.30 Uhr
Plattform: ZOOM