Posaunenchor

Für den guten Ton in der Kirche sorgt unter anderem unser Posaunenchor. Etwa 30 „blechbegeisterte“ Menschen spielen anspruchsvolle Musikstücke und Lieder zum Mitsingen für die Gemeinde. Die wöchentliche Übungsstunde wird nicht langweilig, weil Jonas Schult als Chorleiter stets für die gute Mischung aus alter und neuer Musik verschiedener Stilrichtungen sorgt. Bei manchen Stücken dauert es Wochen, bis aus den ersten Tönen gut klingende Musik wird.

Die Chorproben enden stets mit einer kleinen Andacht, die jemand aus dem Chor oder ein Pastor oder Diakonin / Diakon vorbereitet.

Bei Geburtstagsjubiläen kommt der Posaunenchor gern vorbei, um Ihnen ein Ständchen im Namen der Gemeinde zu bringen. Geburtstage im gesegneten Alter sind immer auch ein Grund, Gott für die vielen Jahre zu danken.

Einmal im Jahr kann jeder das umfangreiche Repertoire des Posaunenchores kennen lernen. Im Advent lädt der Chor zu einem öffentlichen Konzert in der Kirche ein, bei dem es nicht nur Weihnachtslieder zum Mitsingen gibt, sondern auch Musikstücke, die intensiv und fröhlich auf die festliche Zeit einstimmen.

Obfrau:
Renate Wichern